Was gegen Sprühnebel bei Lackierpistolen machen?
Ein Sprühsystem zu bedienen ist nicht gerade einfach. Man muss zwar kein Profi sein, aber man sollte schon bestimmte Sicherheitsmaßnahmen kennen, um beim Lackieren keine Probleme zu erleben. Dazu gehört auch der Sprühnebel. Dieser Nebel kann gerade beim langen Lackieren sehr nervig werden und insbesondere wenn man billige Farben benutzt, auch sehr gefährlich. Deshalb sollte man die Umgebung und sich selbst davor sichern, indem man bestimmte Regeln befolgt. Vielleicht ist eine Lackierkabine etwas für Sie ?
Die Regeln beim Lackieren
Damit der Sprühnebel, der aus der Lackierpistole kommt, keine großen Nebenwirkungen haben kann, sollte man sich sichern. Das kann man machen, indem man
- Die Umgebung mit Papier sichert
- Nylon oder andere Materialien für das Sichern verwendet
- eine Sprühmaske trägt
- alle Möbel aus der Umgebung entfernt.
Es ist zwar so, dass der Sprühnebel immer auftauchen wird, doch wenn man sich gut geschützt hat, dann kann einem nichts passieren.
Sprühsysteme ohne Sprühnebel
Es gibt zwar auch bestimmte Hersteller und Modell, die Sprühpistolen herstellen, die keinen Sprühnebel produzieren. Dabei ist der Preis dieser Modelle sehr hoch und diese kann man nur in dem dafür bestimmten Fachhandel kaufen. Eine Sprühpistole, die man auf dem Internet oder irgendwo in einem Geschäft finden kann, kostet weniger, erzeugt aber Sprühnebel. Wenn man eine gute Maske hat und den Raum sichert, dann kann dieser Nebel keine Probleme bereiten.
Keine Kommentare vorhanden