Skip to main content

Wie gründlich mit einer Lackierpistole lackieren?

Eine Lackierpistole hat in den letzten Jahren den Pinsel fast vollkommen ersetzt. Viele Hobbymeister, aber auch Profis benutzen die Pistole öfter, als den Pinsel und dafür gibt es bestimmte Gründe. Die Pistole ist zwar nicht billif, dafür bietet sie für deren Preis eine sorgfältige Arbeit. Man muss aber auch wissen, dass dies meistens vom Hersteller und dem Modell abhängig ist. Deshalb sollte man sich beim Kauf immer beraten lassen, um zu sehen, welches Modell am besten den eigenen Bedürfnissen entspricht. In der Regel ist es so, dass eine Lackierpistole Farbe benutzt, und mit der Sprühtechnik die Wände oder andere Fläche bemalt.

Der gesamte Vorgang wird sehr schnell erledigt, dabei entstehen weniger Unreinheiten, als wenn man die Wand mit einem Pinsel bemalen würde. Das ist meistens auch der Grund, wieso sich die Kunde für eine Pistole entscheiden, anstatt einfach den üblichen Pinsel zu benutzt.

Die Gründlichkeit beim Lackieren

Wenn man mit einer Lackierpistole lackieren will, dann muss man wissen, dass sie im Vergleich mit einer Lackierpistole auf alle Fälle gründlicher ist. Sie hinterlässt keine Pinselstriche und das Endergebniss sieht sauber und beeindrückend aus. Die Lackierpistole ist dann auch sehr einfacher zu benutzen, als der Pinsel, da man dafür keine besonderen Kentnisse haben muss. Das Wichtigste dabei ist es natürlich, dass man genug Abstand von der zu bemalenden Fläche hat und dass man die richtige Farbe wählt. Das Endergebniss ist sauber und glatt, die Farbfläche ist überall gleich und in der Regel bekommt man nach dem Trocknen erst den Überblick, wie gut man es gemacht hat. Man muss aber eine Sache wissen: Die Lackierpistole produziert Lackiernebel, der dann relativ unangenehm sein kann.

Besonders wenn Farben niedriger Qualität benutzt werden, kann das gefährlich werden. Deshalb sollte man immer eine Maske tragen, die dann davor hindert, dass man den Nebel einatmet. Dies ist der einzige Nachteil im Vergleich mit einem Pinsel.

Bewertung:

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *